PERFECT DAYS am 19. April im Dorfkino

von Peter Buss

Wim Wenders‘ in Japan angesiedeltes Drama PERFECT DAYS erzählt die Geschichte eines Hausmeisters, der zufrieden mit seinem einfachen Leben zu sein scheint: Hirayama (Kôji Yakusho) arbeitet als Toiletten-Reiniger in Tokio und folgt einem strukturierten Tagesablauf. Seine freie Zeit widmet er seinen zwei Leidenschaften: Büchern und Musik. Aber auch für Bäume und Fotografien hat er viel übrig. Erst in einer Reihe unerwarteter Begegnungen kommt Stück für Stück mehr von seiner Vergangenheit ans Licht

Der neue Spielfilm von Wim Wenders ist eine Feier der einfachen Dinge, der Poesie in den alltäglichen Ritualen und der leidenschaftlichen Hingabe. Erstaunlich, wie sehr dieses Porträt eines glücklichen Mannes in sich ruht (aus KINO-ZEIT).

Das Dorfkinoteam freut sich, dass wir diesen Film, der erst kürzlich in den Kinos angelaufen ist, schon jetzt bei uns in FHKS zeigen können!

Schreibe einen Kommentar

Mit Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Name und E-Mail Adresse) einverstanden. Deine IP Adresse wird anonymisiert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.