Informationen aus der Bürgersprechstunde zum Solarpark

Am 09.09.2022 war Rolf Thiele, Geschäftsführer der Firma TC Wind und Solar Projektentwicklung GmbH & Co. KG, in der Bürgersprechstunde zu Gast. Nach einer Vorstellung des aktuellen Planungsstandes zum Solarpark Hasperde wurden Fragen der anwesenden Bürgerinnen und Bürger beantwortet und diskutiert sowie Ideen für eine Partizipation unserer Ortschaften gesammelt.

Eine dieser Ideen ist ein Bürgersolarpark als Teil des Gesamtprojektes. Auf einer Fläche von ca. 1 ha könnte dieser Park mit dem „großen“ Solarpark projektiert und gebaut werden. Eigentümer könnte ein (noch zu gründendes) Unternehmen in den Händen der interessierten Einwohner aus Flegessen, Hasperde und Klein Süntel sein.

Die Präsentation, anhand der durch den Abend geführt wurde, ist hier zu finden:

Nähere Informationen zur Projektierungsfirma sind unter https://www.tc-windsolar.de/ abzurufen.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Nicole Klenke

    Auch wenn man nicht an den Veranstaltungen teilnehmen konnte, ist der Süntelblog eine tolle Informationsquelle. Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Mit Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Name und E-Mail Adresse) einverstanden. Deine IP Adresse wird anonymisiert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.