Konzertreihe Folk&Flora Sonntags-Sessions

von Angelika Koolen

„Wenn die Gemütlichkeit eines lauschigen Nachmittags im Wohnzimmer bei Freunden Weltklassemusik trifft – unglaublich schön und sanft.“ (Nina Reckemeyer, Konzertbesucherin). Das Nachholkonzert im Februar mit Singer-Songwriter Robert J. Peter war einfach nur wundervoll, so waren einstimmig die Rückmeldungen des Publikums. „Eine Symbiose aus einfühlsamem Gesang und feinem Gitarrenspiel – berührende Musik.“ (Felix Scholz, Konzertbesucher).

Erwachsene und Kinder konnten sich in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre an den bewegenden Liedern, sowohl selbstgeschriebene als auch ein mitreißendes Bruce Springsteen – Cover, und leckerem Kuchen und Zimtschnecken erfreuen. Bis auf ein wenig Raum auf dem Fußboden war das gesamte Wohnzimmer voll besetzt „Es ist schön, soviel Wertschätzung als Künstler für die eigene Musik zu bekommen“, so Robert J.Peter.

Die nächste Folk&Flora Sonntags-Session findet am 14.05. im schönen Garten am Mühlbach 1 statt. Zu Gast ist dieses Mal ein Singer-Songwriter-Duo und Paar aus Köln, die unter dem Namen ‚Muckenpensel‘ auftreten. Mit ihrem Bus bereisten Katja Muckenschnabl und Christian Pensel singend Italien, Frankreich und Spanien, um hier und dort und andernorts Menschen mit ihren selbst gedichteten deutschsprachigen und englischen Liedern zu verzaubern. Die Musik von „Muckenpensel“ erzählt Geschichten von Mondgesichtern, kleinen Lichtern, vom Träumen und von Freiheit.

Im Gepäck sind zwei Stimmen, zwei Gitarren, eine Mandoline und kleine Blasinstrumente, die mit eingängigen Melodien und Harmonien, Texturen voller Sehnsucht und einem Hauch Melancholie zeichnen. „Ein ohne Zweifel absolut verzauberndes Musikerlebnis, das mich durch die leisen, fein abgestimmten Melodien völlig in die musikalische Welt der beiden mitnimmt und für die Dauer des Konzerts mit auf ihrem Musik-Schiff über die sanften Wellen gleiten lässt. Chapeau!“ (Kommentar einer Zuschauerin – Tiny Noise Festival 23.9.22 Garmisch Patenkirchen)

Der Eintritt zum Konzert ist wie immer in Form von Hutgeld, nach dem Prinzip der sozialen Preisgestaltung. Wer kann und möchte, gibt gerne etwas mehr, sodass einer anderen Person, die vielleicht etwas weniger hat, dasselbe wunderbare Erlebnis zuteil werden kann. Als Richtwert können hier in etwa 15 € pro Konzert und Nase dienen. Nach oben hin gibt es natürlich keine Grenze.

Platzreservierung für das Konzert am 14.05.2023: folk-flora@web.de

Schreibe einen Kommentar

Mit Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Name und E-Mail Adresse) einverstanden. Deine IP Adresse wird anonymisiert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.