Müllsammelaktion in unseren drei Dörfern

von Brigitte Ehrlich

Für den 11. März war wie in jedem Jahr eine Müllsammelaktion geplant, die wegen des Wetters – überraschend hatte es geschneit – auf den 18. März verschoben werden musste. Bei jetzt sonnigem Wetter trafen sich 14 Leute und sammelten zwei Stunden lang Müll an den Straßen ein.

Leider gab es wieder reichlich „Beute“, außer Papier- und Plastikmüll auch viele Glasflaschen, eine Matratze und Autoreifen. Schade, dass es manchen Leuten offensichtlich sehr schwerfällt, Müll ordnungsgemäß zu entsorgen.

Uns hat das Treffen trotzdem viel Spaß gemacht und zum Abschluss wurden an der Alten Wache Bratwürstchen gegrillt, die uns Harm Heuer gespendet hat.

Schreibe einen Kommentar

Mit Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Name und E-Mail Adresse) einverstanden. Deine IP Adresse wird anonymisiert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.