You are currently viewing FHKS 2035: Nächste große Austauschrunde am 27.09.2022

FHKS 2035: Nächste große Austauschrunde am 27.09.2022

Am 27.09.2022, 19.30 Uhr findet im Hofcafe die nächste große Austauschrunde zu „Flegessen, Hasperde, Klein Süntel 2035: Unser gemeinsamer Weg in die Zukunft“ statt.

Wie immer: Offen für alle Interessierten (egal, ob man schon mal dabei war; und egal, ob man zuhören oder mitdiskutieren möchte).

Wer die Entwicklungen der letzten Monaten – vor Ort und auf globaler Ebene – aufmerksam verfolgt, wird vermutlich ebenfalls das Gefühl haben, dass wir da gerade an sehr relevanten und drängenden Themen für uns und unsere Dörfer arbeiten.

So sieht der Agenda-Entwurf für Dienstagabend aus:

  • Allgemeine Fragen-Runde zum Vorhaben (Für wen machen wir das eigentlich? Wie lösen wir Überschneidungen zwischen Schwerpunktgruppen? Bedeutet „100% zukunftsfähig“ auch „100% autark“?)
  • Wo stehen wir in den einzelnen Schwerpunktgruppen? (Kurzberichte aus allen Themenfeldern)
  • Welche Optimierungsideen gibt es für den laufenden Diskussionsprozess (Discord, Cloud, etc.)?
  • Wie machen wir ab hier ganz konkret weiter, so dass im Sommer 2023 ein umsetzbarer Plan rauskommt (Dorfumfrage, Filmabende, Experten-Vorträge, Konzeptentwicklung, etc.)?
  • Nächste Termine

Es wäre schön, wenn wieder viele mit dabei sind. Auch alle Personen, die die bisherigen Veranstaltungen verpasst haben, sind herzlich eingeladen

Schreibe einen Kommentar

Mit Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Name und E-Mail Adresse) einverstanden. Deine IP Adresse wird anonymisiert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.