Es gibt ihn wieder: Adventskalender mit Selbstgemachtem – Ein weihnachtlicher Gruß aus unserer Dörfergemeinschaft

von Angelika Koolen

Strahlende Augen, freudige Gesichter … ein Adventskalender macht Kinder froh – und Erwachsene ebenso! Wer im letzten Jahr schon mitgemacht hat, weiß, in diesem Adventskalender stecken ganz besondere Herzensgrüße, die uns in der kalten Winterzeit überraschen. Ein Adventskalender mit Selbstgemachtem, der die Vielfalt und Kreativität unserer Dörfergemeinschaft widerspiegelt. Mit Muße und Hingabe wurden Marmeladen, Kirschkernkissen, Gedichte, Saatguttütchen, Fruchtleder, Zeichnungen, Schlüsselanhänger, Weihnachtsbaumschmuck und vieles mehr in Handarbeit hergestellt und haben so manches Herz erfreut. Auch so mancher Kontakt zu bisher Unbekannten ist dadurch entstanden. „Wer hat denn bitteschön dieses wunderbare … gemacht?“. Auch in diesem Jahr sind alle ganz herzliche eingeladen, bei dieser Aktion mitzumachen. Natürlich ist es auch wieder möglich, für zwei oder mehr Adventskalender mitzumachen, sodass man diesen an jemand anderes verschenken kann. Vielleicht kennt ihr jemanden, der oder die sich in diesem Jahr ganz besonders über einen Adventskalender freuen würde?

Und so funktioniert es:

1. Anmeldung bis zum 12.11. bei Angelika Koolen per E-Mail (a.dangelat@gmx.de) oder telefonisch (0159/01385702)

2. Stellt 24x dasselbe her. Es darf klein sein und braucht auch nicht unbedingt aufwändig sein. Hauptsache Selbstgemacht! 

3. Abgabe eurer 24 Päckchen am Fr. 24.11., 17-18 Uhr bei Koolen, Kirchstr. 4

4. Abholen des fertigen Adventskalenders: 26.11., 17-18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Mit Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Name und E-Mail Adresse) einverstanden. Deine IP Adresse wird anonymisiert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.