Dorf-Bus-Reise über Pfingsten: Weimar, Erfurt, Schloss Tonndorf (03.06.-06.06.)

Liebe Leute in Flegessen, Hasperde und Klein Süntel,

die Ideenwerkstatt Dorfzukunft hat eine neue Dorf-Bus-Reise organisiert. Über Pfingsten reisen wir zum Schloss Tonndorf in Thüringen mit Tagesbesuchen in Weimar und Erfurt.

Warum Schloss Tonndorf? Weil da auf ähnliche Weise „Spinner“ wirken, wie hier (https://nhz-th.de/newsleser-2/37.html; wesentlicher Unterschied: Wir zählen uns nicht zur Szene der Ökodörfer, sondern wollen Zukunftsfähigkeit als „Normaldorf“ anpacken). So oder so können solche Orte wie Schloss Tonndorf wunderbar inspirierend sein; Städte wie Weimar und Erfurt sowieso…

Für Busfahrt, Unterkunft (Zelt oder 3-4er-Gästezimmer) und Verpflegung (3 x Abendessen und 3 x Frühstück) fallen – je nach Auslastung des Busses und gewünschter Unterbringung – zwischen 130 EUR (Zelt, voll besetzter Bus) und 230 EUR (3-4er-Gästezimmer, eher leerer Bus) je Person an.

Die Fahrt ist als Mehrgenerationen-Fahrt für Menschen aus unseren drei Dörfern geplant: Kinder und Jugendliche sind ebenso herzlich willkommen wie Personen im Ruhestand und alle anderen Altersgruppen dazwischen (wir bemühen uns gerade noch um einen Zuschuss für Kinder/Jugendliche). Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Die Abfahrt ist für Freitag, 03.06., 14 Uhr, ab Flegessen Ortsmitte vorgesehen. Die Rückkehr ist für Montagabend, 06.06., geplant.

Die Busfirma hat uns um eine schnelle Rückmeldung gebeten. Interessierte melden sich daher bitte gern bis Sonntagabend, 08.05., 20 Uhr, unter 05042-5276188 oder henning.austmann@ideenwerkstatt-dorfzukunft.de.

Herzliche Grüße,

Henning (Austmann)

Schreibe einen Kommentar

Mit Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Name und E-Mail Adresse) einverstanden. Deine IP Adresse wird anonymisiert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.